Logo FLA Polling 3

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol  10898  zamg

Übung Verkehrsunfall, 14.06.2017

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Gefahrengut" so lautete der Einsatzcode zur vorletzten Schulung vor der Sommerpause.

Bei dem Unfallgeschehen zwischen einem PKW und einem Scooter wurde das Fahrzeug, welches Gefahrenstoffe geladen hatte, gegen einen Baum geschleudert, dabei wurde der Scooter Fahrer unter dem PKW eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war am Pkw bereits eine Rauchentwicklung zu sehen, und da das Fahrzeug mit einer Gefahrenguttafel gekennzeichnet war, wurde die Personenbergung mit den Hebekissen unter schweren Atemschutz durchgeführt. Der Pkw-Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Bei der anschließenden Erkundung konnte festgestellt werden, dass kein Gefahrenstoff ausgetreten war.

Übungsbeginn: 20:00 Uhr

Übungsende:    21:00 Uhr

Übungsleitung: BI Martin Papes

                         LM Patrick Greil

Beteiligte Kräfte: FF Polling mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann/Frau

IMG_2926.jpgIMG_2927.jpgIMG_2934.jpgIMG_2935.jpgIMG_2939.jpgIMG_2944.jpgIMG_2945.jpgIMG_2948.jpgIMG_2949.jpg

 

 

 

Impressum   l   Copyright © 2015-2017. All Rights Reserved.

85996