Logo FLA Polling 3

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol  10898  zamg

Alarmübung Hochwasser, 21.06.2017

Da im Sommer immer wieder mit einem Unwetter zu rechnen ist, wurden die Pagerträger der Feuerwehr Polling von der Leitstelle Tirol zu einer Alarmübung alarmiert. Angenommen wurde ein starkes Unwetter über Polling. Aufgrund der zahlreichen Einsätze für die Feuerwehr, 17 Einsätze mussten abgearbeitet werden, war dies eine besondere Herausforderung für die Lageführung. Zudem wurde auch noch ein Stromausfall simuliert. Damit die Lageführung weiterhin die Einsätze abarbeiten konnte, musste von den drei Kameraden der Lageführung eine Notstromversorgung hergestellt werden. Von der restlichen Mannschaft wurden die motorisierten Gerätschaften (Pumpen, Notstromaggregate, usw…) welch für solche Einsätze benötigt werden in Betrieb genommen und auf Ihre Funktion überprüft

Übungsbeginn: 19:30 Uhr

Übungsende:    21:00 Uhr

Übungsleitung: OBI Marco Daum

                         BI Hannes Singer

Beteiligte Kräfte: FF Polling mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann

Anwesend: BGM Gottlieb Jäger

DSC_3013.jpgDSC_3015.jpgDSC_3016.jpgDSC_3017.jpgDSC_3019.jpgDSC_3020.jpgDSC_3021.jpgDSC_3023.jpgDSC_3025.jpgDSC_3027.jpgDSC_3028.jpgDSC_3029.jpgDSC_3033.jpgDSC_3034.jpg

Impressum   l   Copyright © 2015-2017. All Rights Reserved.

80652