Logo FLA Polling 3

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol  10898  zamg

Gesamtübung, 15.09.2016

Zur ersten Übung nach der Sommerpause wurde von uns die Feuerwehr Flaurling eingeladen. Übungsannahme war ein Brandgeschehen in der Schlosserei KM Design. Dieser drohte auf die neu errichtete Gutmann Tankstelle überzugreifen. Da es in der Meldung hieß, dass Personen eingeschlossen sein könnten, wurde der westliche Teil des Gebäudes vom ATS-Trupp Polling durchsucht und mit der Brandbekämpfung begonnen. Der ATS-Trupp des inzwischen eingetroffenen TLFA der FF Flaurling begann den zweiten Teil der Halle zu durchsuchen und barg einige Gasflaschen aus dem stark verrauchten Raum. Zusätzlich wurde noch die Tankstelle vor dem Übergreifen der Flammen geschützt. Von der Mannschaft des LFB Polling wurde eine Speiseleitung vom Giessenbach.

Übungsbeginn: 20:00 Uhr
Übungsende:    21:30 Uhr

Übungsleitung: BI Hannes Singer

Beteiligte Kräfte:

  • FF-Polling mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann
  • FF-Flaurling mit 1 Fahrzeug und 11 Mann

Übungsbeobachter: AK ABI Martin Hellbert, KDT OBI Marco Daum

Bilder: ÖA Polling LM Thomas Hagele, OBI Hans Rödlach Flaurling

Impressum   l   Copyright © 2015-2017. All Rights Reserved.

91279
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.