Freiwillige Feuerwehr Polling in Tirol

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol

Notruf122
ZAMG-MAP

Zu dieser Übung der FF Flaurling waren auch die Feuerwehren aus Polling, Hatting und Telfs eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand in der Großwäscherei Gasser mit mehreren eingeschlossenen Personen. Die Brandbekämpfung im nördlichen Teil der Halle wurde von der Feuerwehr Flaurling übernommen.

Die Aufgabe der FF Polling war es, die eingeschlossenen Personen durch einen ATS-Trupp ins Freie zu bringen. Weiters musste eine B-Schlauchleitung von einem Hydrant bis zum TLFA Flaurling verlegt werden.

Zudem wurde noch ein Reserve ATS-Trupp gestellt.

Die Brandbekämpfung am Dach des Gebäudes wurde von der Drehleiter Telfs und einem ATS-Trupp der FF Flaurling übernommen.

Die FF Hatting übernahm bei dieser Übung die Lageführung.

 

Übungsbeginn: 19:30 Uhr

Übungsende:    21:15 Uhr

Übungsleitung: BI Dominik Hohenegger

Anwesend: AK ABI Martin Hellbert

Die Feuerwehr Polling nahm mit 27 Mann und 3 Fahrzeugen an dieser Übung teil.

Bilder: OBI Hans Rödlach und BI Thomas Hagele

{AG}Berichte/2019/2019_10_11_uebung_Flaurling{/AG}