Freiwillige Feuerwehr Polling in Tirol

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol

Notruf122
ZAMG-MAP

Zu einem Blaulichttag lud die Freiwillige Feuerwehr Polling ein. Neben der Feuerwehr Polling waren auch die andere Blaulichtorganisationen anwesend. So konnte sich die Bevölkerung auch über die Arbeit der Polizei, dem Rettungsdienst und der Justizwache informieren. Auch für die Kitz wurde ein Unterhaltungsprogramm geboten, so konnte diese bei einer Spritzwand ihre Zielgenauigkeit feststellen. Vom Arbö Ortsklubs Telfs-Rietz wurde ein Gokart rennen für die Kits veranstaltet und von der Bergrettung wurde ein Bierkistenturm Bauen durchgeführt.  Von der Volksschule wurde ein Puzzlespiel im Form eines Einsatzes durchgeführt. Auch die Einsatzkräfte der FF Polling zeigten ihr können bei einem simulierten Wohnungsbrand. Die Feuerwehrjugend von Polling zeigten der Bevölkerung bei einer Schauübung, wie man mit den Hebekissen eine Person, die unter einem Auto liegt, befreit.

 

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung. Außerdem bedankt wir uns bei der Bevölkerung für das rege Interesse über die Arbeit der Feuerwehr Polling und den befreundeten Blaulichtvereinen.

Video zur Schauübung:

 

Hier einige Bilder der Veranstaltung.