Heute fand eine gemeinsame Schulung der 2. und 3. Gruppe statt. Aufgrund der bevorstehenden Unwettersaison stand die Ausbildung ganz im Zeichen der Themen Unwetter und Hochwasser. Dabei wurde der richtige Umgang sowie der Einsatz verschiedenster Pumpen, wie Chiemsee- und Schmutzwasserpumpen, und der Stromerzeuger geübt. Abschließend wurde noch unsere Unwetterkiste kontrolliert, damit wir für mögliche Einsätze bestens vorbereitet sind.
Übungsbeginn: 20:00 Uhr
Übungsende: 21:30 Uhr
Schulungsleiter: LM Marcel Holzer und OLM Daniel Moser

