+++ Willkommen auf der Website der FF-Polling in Tirol +++

Übung der 1. Gruppe, 23.09.2021

Heute war eine Brandübung mit der Drehleiter aus Zirl angesagt.

Angenommen wurde der Brand des Kirchturmes nach einem Blitzeinschlag.

Nach eintreffen wurde vom Übungsleiter ein ATS-Trupp zur Erkundung in den Kirchturm entsendet. Zusätzlich wurde der Monitor für die Brandbekämpfung in Stellung gebracht. Damit die Wasserversorgung aufrecht erhalten werden konnte, wurde vom LFBA zwei Zubringerleitungen vom  Giessenbach zur Einsatzstelle verlegt. Von  der Feuerwehr Zirl wurde mit dem TLFA und Drehleiter die Brandbekämpfung von ausssen durchgeführt. Bei der Einsatzbesprechung wurde die gute zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zirl gelobt.

 

Übungsbeginn: 20:00Uhr

Übungsende: 21:30 Uhr

Übungsleiter: BI Hannes Singer

 

Beteiligte Kräfte: FF Polling mit TLFA, LFBA, LAST und 24 Mann|Frau und der Feuerwehr Zirl mit Drehleiter,Tank und 10 Mann|Frau

Anwesend: Pfarrer Josef Scheiring, VBGM Andreas Knabl

 

Impressum |  Copyright © 2021  |  All Rights Reserved

217011