+++ Willkommen auf der Website der FF-Polling in Tirol +++

Gruppenübung, 28.04.2022

Nach der Schulung in der vergangenen Woche "Gefahrenguteinsatz" wurde heute eine praktische Übung zu diesem Thema durchgeführt.

Annahme war ein Unfall mit einem PKW, welcher auf dem Hänger Fässer geladen hat. Durch ein Bremsmanöver wurde ein Fass beschädigt, dadurch trat eine unbekannte Flüssigkeit aus.

Vom ATS-Trupp wurde das leck geschlagene Fass abgedichtet und die ausgelaufene Flüssigkeit aufgefangen und gebunden.

Zusätzlich wurden von der Mannschaft eine Absperrung und eine Wasserversorgung aufgebaut.

 

Übungsvorbereitung: BI Thomas Hagele

Übungsleitung: HFM Wolfgang Singer
 
Übungsbeginn: 20:00 Uhr
Übungsende:    21:30 Uhr
 
Beteiligte Kräfte: FF-Polling mit TLFA und 12 Mann
 

Impressum |  Copyright © 2021  |  All Rights Reserved

283409