+++ Willkommen auf der Website der FF-Polling in Tirol +++

Schulung Gruppe 1, 12.05.2022

Bei dem heutigen Schulungsthema "Abseilen im steilen Gelende" wurden wir von Peter und Manfred von der Bergrettung Flaurling unterstützt.

Zum Anfang wurde uns von Peter die richtige Handhabung der Geräte und dem Zubehöhr erklärt. Bei der praktischen Schulung ging es dann senkrecht bergab. Wir hatten die Möglichkeit, uns bei einer Brücke abzuseilen. Im Anschluss wurde noch eine Bergeübung mit einer Schleifkorbtrage im steilen Gelände durchgeführt. Bei dieser Schulung wurden wir von Frau BGMin Gabi Rothbacher besucht, welche sich sehr interessiert über dieses Thema zeigte.

Die Feuerwehr Polling bedankt sich bei Peter und Manfred für die gelungene Schulung unserer Kameraden!

 

 

Übungsbeginn: 20:00 Uhr

Übungsende: 21:15 Uhr

Übungsleitung: LM Patrik Greil

Beteiligte Kräfte: FF Polling mit LFB-A, TLF-A, Last und 17 Mann/frau sowie 2 Mann von Bergrettung Flaurling

Anwesend: BGMin Gabi Rothbacher

 

 

 

 

 

Impressum |  Copyright © 2021  |  All Rights Reserved

283420