Freiwillige Feuerwehr Polling in Tirol

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol

Notruf122
ZAMG-MAP
Am 26.08.2023 fand in der Feuerwehr Polling ein Übungstag mit der Jugendfeuerwehr statt.
Natürlich wurde der Übungstag mit einem Frühstück gestartet. Anschließen folgte gleich der erste Einsatz für unsere Jugendmitglieder statt. Bei dem technischen Einsatz musste ein Waldarbeiter, der unter einem Baum zu liegen kam, mit hydraulischen Geräten befreit werden. Der zweite Einsatz galt einer Person in Notlage, diese war in unwegsamen Gelände abgestürzt und musste mit der Schleifkorbtrage geborgen werden. Nach dem Mittagessen ging es mit einem Brand von Paletten weiter, dieser wurde mit dem TLFA gelöscht. Bei einem Flüssigkeitsbrand war der richtige Einsatz von Schaum gefragt. Beim letzten Einsatz lautete die Alarmierung ,,vom Atemschutz gelöschter Küchenbrand im Vereinshaus“ hierbei bestand die Aufgabe, die Küche mit dem Belüftungsgerät rauchfrei zu machen, weiters wurde der Einsatzbereich mit der Wärmebildkamera nach verletzten Personen durchsucht. Zwischen den Einsätzen wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele veranstaltet. Nach dem anstrengenden Tag fand noch eine gemütliche Grillfeier statt.
 

Ein besonderer Dank an allen Kameraden, die bei diesen Sogenannten „Berufsfeuerwehrtag“ mitgewirkt haben.

 

 
3. Einsatz:
4. Einsatz:
5. Einsatz: